INNOVATIVES SCANNING MIT DATAPHONE

Smart. Phone. Scanning

 

DIGITALISIERUNG DANK SCANNING

Mit den Dataphone-Scanhüllen und -Lösungen erhöhen Sie Ihre Arbeitsgeschwindigkeit in jeglichen Prozessabläufen, sichern die Rückverfolgbarkeit bis auf Artikelebene und reduzieren die Fehlerrate erheblich. Ob mit Android, iOS oder Windows: Wir unterstützen Sie mit der passenden und innovativsten Scanning-Lösung. Wir haben über 30 Jahre Erfahrung im Scanning, verfügen über selbstentwickelte Scanning-Hardware und besitzen ein hauseigenes Repairing/Network Center sowie ein Verwaltungs-Tool, das Sie vollumfänglich unterstützt. Unsere Linea PRO und Linea S Scanhüllen sind führend in den Bereichen Logistik, Transport und Handel und bei KMUs und Grossunternehmen weltweit im Einsatz.

 

Effizienzsteigerung mit Sensorik & IoT

High-Performance Scanning mit Android, iOS und Windows. Wählen Sie Gerät, Betriebssystem und Sensorik! Ob RFID, Barcode/QR-Code Scanner, NFC, MSR, Open Bluetooth, Chip & Pin, arbeiten Sie schneller und sicherer.

Hoher Investitionsschutz

Geringe Investitionskosten und ein hoher Return-on-Investment (ROI) dank hervorragendem Kosten-Nutzen-Verhältnis von Hardware und unseren multifunktionalen Scanhüllen.

Einfach nutzbar mit Apps

Unsere Scanning-Lösungen sind für B2C und B2B Nutzer ohne Lernaufwand schnell einsetzbar. Kunden nutzen bereits vorhandene Apps, z.B. für Bestellungen, Bezahlungen, Auslieferungen, Picking und Service-Anwendungen.

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

MOBILE HARDWARE

Linea Pro

Modernste Scanhüllen, kompatibel mit iPhone 5/6/7, iPad und iPod touch.

Linea S

Nachhaltig, schnell und zuverlässig: Die Linea S-Scanhülle für Android-Geräte.

Scanners

Scanners

Ob Bluetooth Scanner, am Arm tragbare Scanner oder Scanner mit virtuellen Keyboards. Wir liefern die für Sie passende Lösung. 

Engineering

Engineering

Sie haben ganz spezifische Vorstellungen? Kontaktieren Sie uns und wir entwickeln Ihre persönliche Scanning-Lösung.  

APPS

  • Shopper Bestell-App

    Für eine einfache, mobile Bestellung, Sortimentsplanung und Inventur in allen Filialen. Dadurch verbessert Shopper massgeblich die Effizienz innerhalb einer Filiale als auch zwischen der Zentrale und den Filialen im Einzel- und Grosshandel. Shopper bietet modernste Funktionalitäten einfach und benutzerfreundlich an:



    1. Bestellerfassung inkl. Preisverifikation
    2. Bestellvorschläge
    3. Verkaufsförderung (Bestseller, Newcomer, Aktionen)
    4. Frei erstellbare oder vordefinierte Bestelllisten
    5. Mobile Kasse & Notkassensystem
    6. Suchfunktionen
    7. Warenkorbanalyse & Empfehlungssysteme
    8. Kommunikations- und News-Features

    Erfahren Sie mehr


    Demo-App herunterladen

  • Logis App

    Für Ihre digitale Supply Chain: Vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Schaffen Sie mit Logis Transparenz im Warenfluss Ihres Lagers. Bis auf die Artikel- und Ressourcenebene herab können Sie Aufträge planen, steuern, bearbeiten und nachvollziehen. Funktionen wie die Wareneingangskontrolle, Picking, Nachschub, Retouren, Qualitätskontrolle, Produktionsbelieferung, Verlad machen Logis zu einem mächtigen Tool für mehr Effizienz und weniger administrativer Kosten dank Verschmelzung von Consumer-Technologien mit professionellen Geschäftsprozessen!

    Erfahren Sie mehr

     

  • Filios-App für A-Z Filialmanagement

    Mit Filios lösen Sie einfach Ihre logistischen Herausforderungen Ihrer Filialen: Von der Warenannahme, -fluss, Inventur und Distribution zu Ihren Kunden. Dank einfacher Integration in die lokale Warenwirtschaft kann jederzeit real-time mit aktuellen Daten gearbeitet werden. Dieser datenbasierte Ansatz ermöglicht es dem Filialmitarbeiter, automatische Empfehlungsfunktionen und Warenkorbanalysen durchzuführen. Ebenso steht ihm eine Notkasse zur direkten Bezahlung in der Filiale zu Verfügung und er kann bei Bedarf einen internen Bestellblock erstellen. Im Gegensatz zur Shopper Bestell-App beinhaltet Filios die gesamte Filialbewirtschaftung, vom Wareneingang, über die Bestellung bis zum Warenausgang.

    • Wareneingang
    • Sortimentsplanung / -kontrolle
    • Bestellerfassung
    • Preisverifikation
    • Mobile Kasse
    • Verkaufsförderung
    • Inventur
    • Warenausgang

     

    Erfahren Sie mehr

  • Profiserve App

    Verwalten Sie mit der Profiserve-App Scanhüllen und Firmware schnell und einfach! Kompatibel mit Linea PRO Scanhüllen, iPod Touch, iPhone und Tablets der 6. ,5. ,4. ,3. Generation.

    • Firmware einfach anzeigen und aktualisieren
    • Aktivieren/Deaktivieren von Barcode-Scanning
    • Visualisierung der Scanhüllen Einstellungen
    • Überprüfung der Scanhüllen-App-Konnektivitätc
    • Weitere spannende Funktionen
    • Offline- und online Arbeiten möglich

     

     

  • Hermes Track & Trace App

    Die Transport-App Hermes ermöglicht es Ihnen, die Routenplanung einfach und sicher für Ihre Sprinter und LKW-Fahrer zu realisieren bis hin zum Gebindemanagement, digitales Proof of Delivery mit Foto- und Signatur-Funktionen und vieles mehr.

     

    Erfahren Sie mehr

SUCCESS STORIES

Handel

Volle Transparenz und erleichterte Zusammenarbeit: Von unseren Lösungen für den Einzel- und Grosshandel profitieren Filialen, Distributionszentren, Kioske, Convenience- und Biomarktgeschäfte gleichermassen. 

Produktion & Industrie

So geht Industrie 4.0: Erfahren Sie, wie Industrieunternehmen mit innovativen Dataphone Lösungen ihre Produktion und Logistik automatisieren und digitalisieren.

Lagerverwaltung

Wenn Geschäftsprozesse mit den neuesten Smart Consumer-Technologien verschmelzen: Unsere Lagerverwaltungslösungen steigern die logistische Effizienz zahlreicher Kunden weltweit.

Transport & Verlad

Unsere Track & Trace-Software bringt Licht ins Transportwesen: Kunden erkennen sofort, wenn z.B. ein Gebinde fehlt. Und der Aussendienst erhält mit unseren innovativen Scanning-Lösungen ein handliches Arbeitsgerät.

Gesundheit & Medizin

Spitallogistik wird effizient und kostensparend: Ob Öffentliche Spitäler, private Institutionen oder Pharma- und Healthcare-Unternehmen, sie alle setzen unsere Lösungen erfolgreich ein und behalten stets den Überblick über Laborutensilien, Blutproben, kleinere Ersatzwaren und die diversen Bestellprozesse.

Ihre Branche?

Unsere Lösungen sind auch in Nischen erfolgreich: Gebr. Heinemann aus Hamburg nutzt Trakker für die Inventur auf hoher See, Star Cruises die Linea PRO Scanhüllen und die Duty Free Shops am Flughafen Zürich unsere sicheren Produktescanner. Sind Ihre Produkte sensibel? Arbeiten Sie an abgelegenen Orten? Kontaktieren Sie uns und wir finden die für Sie passende Lösung.

BLOG

PARTNER

KONTAKT UND SUPPORT

Hauptsitz
DATAPHONE AG
Schaffhauserstrasse 611
CH-8052 Zürich

phone +41 (0) 44 200 40 00
fax +41 (0) 44 200 40 33
email info@mobilescanning.net

  

Ich möchte zukünftig spannende Berichte zu Logistiktrends und wichtigen Veranstaltungen erhalten.

Vielen Dank für Ihr Anliegen.
Wir werden Sie persönlich kontaktieren.